Home|Die PKV in der Zukunft

Die PKV in der Zukunft

Die PKV erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Das allein ist ein Indiz dafür, dass das Modell der privaten Krankenversicherung in den Augen der meisten eine Zukunft hat. Schließlich schließt niemand freiwillig eine Versicherung ab, geht er davon aus, dass ihn diese in wenigen Jahrzehnten um seine Rente bringen wird.

Dennoch ist die Frage nach der langfristigen Entwicklung gerechtfertigt. Denn je älter ein Mensch wird, desto mehr steigt das Risiko von Krankheiten oder Gebrechen. Damit wird eine gute medizinische Versorgung umso wichtiger. Zugleich sinkt das Einkommen meist. Auch wer gut für die Rente vorgesorgt hat, muss im Alter in der Regel mit weniger Geld auskommen. Steigende Kosten können in dieser Situation schnell zu einem ernsten Problem werden. Doch wie sieht es in dieser Hinsicht mit den Tarifen in der PKV aus?